GARDASEE - Die schönsten Radfahrziele im Biker Paradies - Reisethemen

Preis:
ab 880 € pro Person

Die schönsten Ziele im Biker Paradies

Willkommen zu unserer Radreise zum Gardasee! Unsere Reise führt uns entlang des malerischen Sarca-Flusses, durch Olivenhaine und Weinberge, vorbei an imposanten Burgen und beeindruckenden Kletterfelsen. Wir genießen Weinverkostungen, speisen in traumhaften Buchten und erleben atemberaubende Ausblicke auf den Gardasee. Weiter geht es durch Weinberge, vorbei an historischen Stätten des Ersten Weltkriegs und Weingütern. Schließlich erkunden wir mittelalterliche Dörfer und genießen typische Produkte, bevor wir mit vielen unvergesslichen Erinnerungen die Heimreise antreten.

1 Anreise an den Gardasee
Sie starten Ihre Reise in Richtung Salzburg – Innsbruck nach Torbole Sul Garda.
Zimmerbezug und Abendessen im 3*- Club Hotel La Vela.

2 Radweg am Sarca Fluss
Am ersten Tag entdecken wir den malerischen Fluss Sarca, Hauptzufluss des Gardasees. Unser Radweg beginnt in Torbole an der Mündung der Sarca und führt uns durch duftende Weinberge und sanfte Olivenhaine. Vorbei an der imposanten Burg und den beeindruckenden Kletterfelsen von Arco radeln wir gemütlich durch die mondähnliche Landschaft der "Marocche", bevor wir das Vino Santo Weingebiet erreichen. Unsere Route führt uns am Ufer des Cavedine Sees entlang, und für eine wohlverdiente Pause öffnen sich die Tore eines Weinkellers. Hier erwarten uns gedeckte Tische für einen köstlichen Imbiss und geöffnete Weinflaschen für eine genussvolle Weinverkostung.
Strecke: ca. 45 km / einfach / ↑↓ 450 Hm

3 Der Monte Baldo und Malcesine
Heute fährt uns unser Bus nach Malcesine, wo unser Abenteuer beginnt. Ausgehend von der beeindruckenden Scaliger Burg starten wir unsere Fahrrad-Tour entlang des Hangs des Monte Baldo. Durch malerische Olivenhaine genießen wir atemberaubende Ausblicke auf den Gardasee. Die Route führt uns weiter ins Val di Sogno, auch als "Traumtal“ bekannt, eine der schönsten Buchten südlich von Malcesine. Der letzte Abschnitt unserer Fahrt entlang des Sees bringt uns zurück in die Altstadt, wo wir uns eine wohlverdiente Pizza gönnen. Nutzen Sie die freie Zeit, um durch die charmante Altstadt von Malcesine zu schlendern, bevor wir mit dem Schiff nach Riva zurückkehren.
Strecke: ca. 35 km / leicht/mittelschwer / ↑↓ 400 Hm

4 Die Weinberge an der Etsch
Heute geht unsere Fahrt Richtung Norden. Über den Passo San Giovanni erreichen wir das Biotop des Loppio Sees, der sich heute nur noch selten mit Wasser füllt. Zwischen der üppigen Vegetation können Befestigungsreste des Ersten Weltkriegs entdeckt werden. Die Tour setzt sich fort auf der Weinstraße, die uns nach Isera führt. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, um einen Stopp in einem der vielen Weingüter zu machen. Vorbei an der schönen Stadt Rovereto mit seiner mächtigen Burg radeln wir weiter zu einem Weingut für eine Verkostung mit Imbiss. Gut gestärkt treten wir den Rückweg ins Hotel an.
Strecke: ca. 50 km / mittelschwer / ↑↓ 350 Hm

5 Tennosee und mittelalterliche Dörfer
Am letzten Tag folgen wir dem Uferweg nach Riva und setzen von dort aus unsere Fahrt auf Radwegen und Nebenstraßen bergauf in Richtung Tennosee fort. Nach einer verdienten Cappuccino-Pause radeln wir auf Nebenstraßen bis zum malerischen mittelalterlichen Dorf Canale di Tenno. Unser Guide hat einen Geheimtipp parat: In einem versteckten Agriturismo genießen wir einen Imbiss mit typischen Produkten. Gestärkt und wohlgelaunt radeln wir durch die alten, engen Gassen mit herrlichem Blick auf den Gardasee. Der Weg führt uns vorbei an Tenno und Frapporta, und bergab radeln wir zurück über Riva zu unserem Hotel.