Philosophie

Firmenphilosophie

Reisen in guter Gesellschaft
Was eignet sich besser dem Alltag zu entfliehen, als eine Reise zu unternehmen? Eindrucksvolle Landschaften erleben, Auge und Herz öffnen für die Vielfalt der Natur. Neue Länder und Kulturen kennen lernen und ihre Kunstschätze im historischen Kontext erfassen. Seit mehr als 50 Jahren ist es unser Anliegen, diese Träume für einen Kreis Gleichgesinnter zu verwirklichen - Reisen in guter Gesellschaft.

Im Mittelpunkt: Der Gast.
Bei der Organisation unserer Reisen stellen wir alle Bereiche, die zum Gelingen einer Reise notwendig sind, so zusammen, dass ein harmonisches Mosaik entsteht. Die sorgfältige Auswahl der Hotels und Restaurants ist dabei ebenso wichtig wie der Programmablauf und das für die jeweilige Reise geeignete Beförderungsmittel.

Kundennah aus Tradition.
In einem Familienbetrieb wie dem unseren, sind die Wege kurz und vom persönlichen Kontakt geprägt. Viele Verbesserungen der letzten 50 Jahre verdanken wir den Anregungen unserer treuen Reisegäste. In Zeiten der Konzentration der Reiseindustrie halten wir kundenorientierte Unternehmensführung für ein wichtiges Qualitätsmerkmal.

Erleben Sie die Welt mit anderen Augen.
Unsere Reiseleiterinnen und Reiseleiter sind ein Dreh- und Angelpunkt in unserem Verständnis von Reisen. Haben sie doch eine intensive Beziehung zu "ihrem" Land oder zu "ihrer" Stadt und laden Sie ein, neue Welten in Kultur, Geschichte, Alltag zu entdecken - nicht selten abseits der touristischen Trampelpfade. Sie schöpfen aus einem umfassenden Wissen und geben es allgemeinverständlich weiter. Das gleiche gilt für unsere Busfahrer: Sie sind ein besonders wichtiges Glied in der Kette zum Reiseerfolg. Sie sind nicht nur für eine sichere Fahrt verantwortlich, sondern machen mit ihrer Hilfsbereitschaft und Erfahrung ihre Reise zum angenehmen Erlebnis!

Qualität hat ihren Preis. Wir halten ihn so günstig wie möglich.
Nicht der Preis steht bei einer Weiermair-Reise im Vordergrund, sondern die Qualität, die Sie dafür erwarten können. Qualitätskontrolle wird deshalb bei uns besonders groß geschrieben. Das beginnt damit, dass wir uns entweder selbst vor Ort von den Leistungen überzeugen oder eine uns vertraute Agentur beauftragen, die Qualitätskriterien zu überprüfen. Zum Abschluss einer Reise erhält jeder Reisegast einen Fragebogen, den wir gewissenhaft auswerten, um Ihre berechtigten Erwartungen auch künftig erfüllen zu können.

Reisefinder

 

Newsletter